Bildung braucht Haltung.

Eine Arbeitgebermarke sollte stark sein – oder erst einmal: vorhanden. Sie ist der Grund, warum Mitarbeitende bleiben und sich neue Talente für euch entscheiden. Match.

Direkt zum Kontakt.

Unsere Referenzen.

Logo der Europäischen Fachhochschule (EU|FH), eine der Referenzen.
Logo von Wörheide, eine der Referenzen.
Logo der Hochschule Fresenius – University of Applied Sciences, eine der Referenzen.
Logo der CBS International Business School, eine der Referenzen
Logo der Wilhelm Büchner Hochschule (wbh), eine der Referenzen.
Logo der HFH – Hamburger Fern-Hochschule, eine der Referenzen.
Logo von WBS Training, eine der Referenzen
Logo der MV tut gut Initiative, eine der Referenzen.
Logo der Finanzgruppe Hochschule für Finanzwirtschaft & Management, eine der Referenzen.

Marke beginnt beim Miteinander.

Arbeitgebermarken entstehen nicht am grünen Tisch, sondern im bunten Austausch. Sie verbinden die Ziele der Institution mit den Bedürfnissen der Mitarbeitenden – und stiften auf beiden Seiten Orientierung und Identifikation.

Als Spezialagentur für Bildungsanbieter:innen übersetzen wir Kultur und Werte in greifbare Botschaften. Oder wir legen erst einmal die DNA gemeinsam frei. Mit Empathie, Erfahrung und dem Blick für das, was Bildung besonders macht. Hand drauf.

Fragen? Lass uns reden.

Kein Spiel –
und alle spielen mit.

Bevor eine Arbeitgebermarke sichtbar wird, braucht sie Substanz. Durch Interviews, Workshops und Feedbackrunden über alle Ebenen hinweg verstehen wir, was euch als Arbeitgeber:in ausmacht – oder künftig ausmachen soll. In der Employer Value Proposition (EVP) fassen wir euer Werteversprechen an die Mitarbeitenden zusammen.

Intern ausgerollt prägt euer neues Miteinander die Unternehmenskultur und -kommunikation, motiviert zu Teilhabe und Eigeninitiative. Die gewonnene Identifikation senkt Fluktuation, verringert Fehlzeiten und hebt die Qualität der Arbeit..

  • Talent Check & Kick-off Workshop

  • Interviews & Mitarbeiter:innenbefragungen

  • EVP-Entwicklung

  • Integrationskonzepte

  • Kommunikationsformate & Kulturprogramme

Illustration einer Hand mit der ‚Rock on‘-Geste (Zeigefinger und kleiner Finger ausgestreckt), umgeben von lilafarbenen Zickzack-Linien.

Was innen echt ist,
wirkt außen authentisch.

Einladende Arbeitgebermarken gehen viral. Sie erreichen Mitarbeitende und das private Umfeld als Multiplikatoren ebenso wie Stakeholder und Zielgruppen. Sie begeistern potenzielle Bewerbende und die nächsten Generationen.

Wir übersetzen Haltung in Kommunikation, die auffällt – klar, relevant und vor allem: differenzierend, in eurer Handschrift. Mit Beiträgen und Geschichten werdet ihr sichtbarer auf den richtigen Kanälen. Die gute Nachricht: Ecken und Kanten sind erlaubt. Außergewöhnliche Ideen und Benefits erst recht.

Anrufen oder schreiben – du hast die Wahl.
  • Kreativkonzepte & Kommunikation

  • Karrierewebsites

  • Personalmarketing & Recruiting

  • Young Talent Marketing

  • Erfolgsmessung & Brand Management

Verbindung beginnt
mit Verstehen.

Talent Check
Employer Branding

Wie stark ist eure Arbeitgebermarke wirklich? Wir decken auf, was Mitarbeitende und Bewerber:innen sehen – und was ihr noch zu bieten habt.

Jetzt Talent Check anfragen.

„Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus.“

<Name, Institution, Funktion>

Illustration einer Hand, die das ‚OK‘-Zeichen macht, mit lilafarbenen Bewegungslinien.

Unsere Methoden kommen an.

Man könnte die Struktur unserer Arbeit fast klassisch nennen. Doch unser agiles Framework macht sie zeitgemäß und effizient. In festen Sprints entstehen Strategien, die wirken – und in lebendige Kommunikation übersetzt werden. Nicht ohne jeden Schritt mindestens einmal auf links gedreht zu haben.


Wir begegnen euch auf Augenhöhe. Vom ersten Kontakt an erlebt ihr uns gerade heraus und fachlich klar. Auch mal emotional. Doch immer mit Respekt und hoffentlich sympathisch. Kurz: Ihr könnt uns vertrauen. Fingerschwur.

„Wo der Schuh drückt, ist schnell erklärt. Um euch bestmöglich zu unterstützen, wollen wir mehr wissen. Mit einem EDU Check gehen wir in die Tiefe, gezielt auf euren Bedarf ausgerichtet. In dem Workshop ermitteln wir, wo wir mit unseren Leistungen ansetzen können. Erfahren mehr über eure Erwartungshaltung. Wir setzen uns gemeinsam Ziele und planen die nächsten Schritte.“

Patricia Hennings — MANDARIN EDU

Es bleibt in der Familie.

Ideelle Produkte und Menschen sind unser Metier. „One-Stop” bedeutet für euch, ihr habt es mit einer Ansprechperson und einem Team von Expert:innen zu tun. Mit 100 % Bildungs-Know-how für Beratung und Workshops, Strategien und Mediaplanung, Content und Controlling.

Illustration einer winkenden Hand mit lilafarbenen Bewegungslinien.

Unter Buddies läufts rund.

Brauchen wir Support, finden wir den links und rechts von uns. In der MANDARIN Family. Sie besteht aus fünf Agenturen, die mit rund 130 Spezialistinnen und Spezialisten seit mehr als 20 Jahren bunt gemischte Projekte rockt. Inzwischen sind es mehr als 10.000. 

Unsere Verbindung beginnt hier.

Deine Nachricht an mich

Neugierig geworden?

Ob ein erstes Kennenlernen, konkrete Fragen oder ein individuelles Angebot – ich bin gern für dich da.

Schreib mir einfach über das Kontaktformular oder buch direkt einen Termin für ein persönliches Gespräch. Ich freu mich auf den Austausch mit dir!

Patricia Hennings
Unit Managerin
0385 32 65 02 0
p.hennings@mandarin-edu.de

Termin buchen.